ItalianoEnglishFrancaiseDeutschEspanol

IDEA srl - Unsere Geschichte

Idea srl ist ein innovatives Unternehmen, das im Jahr 2012 von einer Gruppe von Lebensmittelunternehmern hervorgebracht wurde, um die Probleme beim Schneiden von Wurstwaren, die sie selbst täglich in ihren Verkaufsstellen und bei Spezialisten in der industriellen Automatisierungsbranche getroffen haben, hinsichtlich dem technischen und gestalterischen Gesichtspunkt zu lösen.
Es wurde somit eine Mischung aus tief unterschiedlichem Wissen, Erfahrungen und Kulturen erschaffen, die sofort neue Ideen aus den manchmal seltsamen Schemas hervorbringt. Sie können ein lautes Lachen bewirken, das aber auch dazu beiträgt, das richtige Umfeld zu bekommen, wo etwas erzeugt wird, das wirklich anders und neu ist. Nach wenigen Monate begannen die ersten Entwürfe zu zirkulieren, die ersten Skizzen, der erste Prototyp, der, während er weitgehend die begehrten Eigenschaften widerspiegelt, einige Mängel hatte (es war nicht möglich, die gewünschten Scheiben und das gewünschte Gewicht auszuwählen, er war schwierig zu reinigen, hatte ein kompliziertes Schleifsystem, ein langsames Vakuumsystem und das Design ...... gut ... sagen wir verbesserungswürdig ...). Es wurden Kontakte zu einigen Führungskräften von einem der größten Vertriebsgesellschaften geknüpft, die mit ihren Meinungen dazu beitrugen, die Entschlossenheit zu erhöhen, um die Realisierung von zwei anderen verbesserten Prototypen durchzuführen.

Zur Förderung des Projektes wurde ein führendes Marktforschungsunternehmen in Auftrag gegeben, das eine qualitative und quantitative Befragung mit einer „Focus group“ und Überprüfungen von Verkaufsstellen einleitete. So entstanden neue Wege zur weiteren Verbesserung der Maschine. Das endgültige Dokument lieferte neue und verschiedene Elemente, aber vor allem beurteilte es das Projekt als "ein revolutionäres Element in der gegenwärtigen Art, den Gebrauch einer Schneidemaschine zu konzipieren". An diesem Punkt wurde beschlossen, das Studium des Designs und der Endplanung einem bekannten Designstudio anvertrauen zu lassen und dann mit strengen funktionellen Tests zu beginnen, die zur Zertifizierung des neuen EASYDEA-Produkts als "Food processor" für den professionellen Einsatz führen. 

Heute ist Easydea endlich fertig und auf dem Markt erhältlich.
Wir können endlich sagen, wir haben es geschafft ... und denken langsam an die nächste Herausforderung
 

"Es sind Leidenschaft und Neugier


die die Innovationen vorantreiben"

(DAWN BROWN aus Meteor, 2005)



 

 


 
 
 
 
 
 
Idea srl

Tel: +39.0374-83007
Fax: +39.0374-839132
Email: info@easydea.eu 

P.IVA/C.FISC.: 01 546 680 198
N.REA: 181352
 

Rechts- und Betriebsbüro:
Via IV Novembre, 23
26029 Soncino (CR)
 

Kundendienst
+39.0374-83007


Condizioni di vendita